Entertainment unlimited!

Aber wie kommt der Nutzer zu seinen Lieblingsinhalten?

Konsumenten in Deutschland sind einer regelrechten Content-Explosion ausgesetzt. Trotzdem sind 70 Prozent der Mediennutzer laut der goetzpartners Studie „Entertainment Unlimited“ nicht vollständig zufrieden mit der Auffindbarkeit von Inhalten über alle Mediengattungen hinweg. Viele verschiedene Kanäle, die mit noch mehr Content unterschiedlichster Anbieter gefüllt sind. Welche Medien sollten Unternehmen also wie nutzen, um ihre Kunden bestmöglich zu erreichen?

Damit Konsumenten passende Inhalte schneller und gezielter finden können, müssen Medienunternehmen laut der Studie drei Erfolgsfaktoren berücksichtigen: Die richtige Kombination von Kanal und Content, Personalisierung sowie eine sprechende Marke sind die Schlüssel, um Medieninhalte erfolgreich zu monetarisieren.

ZUR XXL-INFOGRAFIK

Für die Studie führte goetzpartners eine repräsentative Konsumentenbefragung unter 1.500 Internetnutzern durch und erhob Daten zu zentralen Fragen der TV-Nutzung: Von Endgeräten über Inhalte und Funktionen bis hin zu Geschäftsmodellen der TV-Anbieter.

Download (pdf,756 KB)


Publikationsübersicht